Dienstleistungen Logistik am Koppelberg

Logistik am Koppelberg Wir stapeln hoch und liefern ab!

Im Arbeitsbereich "Logistik am Koppelberg" bearbeiten wir professionell, zuverlässig und mit Herz eine Vielzahl von logistischen Aufgaben. Unser engagiertes Team bietet umfassende Logistikdienstleistungen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zugeschnitten sind. Zusammen mit unseren Auftraggebern optimieren wir Produkte, Verpackungen und Abläufe, um gemeinsam strategisch und zukunftsfähig aufgestellt zu sein. Vom Wareneingang über die Verpackung bis hin zum Versand – bei uns wird alles effizient und sorgfältig erledigt.

Video Einblick in unser Lager- und Logistikzentrum

Unsere Dienstleistungen

Wir bieten ein breites Spektrum an Logistikdienstleistungen an, die sowohl von privaten als auch von gewerblichen Auftraggebern in Anspruch genommen werden.

Lagerung, Verpackung und Versand

Wir bieten professionelle Lagerungs-, Verpackungs- und Versanddienstleistungen für Artikel namhafter und international tätiger Unternehmen. Unser engagiertes Team gewährleistet, dass die Waren sicher und zeitgerecht verarbeitet werden.

Online-Verkauf von Eigenprodukten

Neben unseren Logistikdienstleistungen verkaufen wir auch Eigenprodukte der Werkstätten online über die Plattform werky. Diese Produkte sind das Ergebnis der kreativen und handwerklichen Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und bieten eine breite Palette an einzigartigen und hochwertigen Artikeln.

Bearbeitung und Bereitstellung von Schlauchware

Für den zweitgrößten Yacht-Hersteller der Welt übernehmen wir die Bearbeitung und Bereitstellung von Schlauchware. Unsere spezialisierten Mitarbeitenden sorgen dafür, dass höchste Qualitätsstandards eingehalten werden.

Fulfillmentservice für Online- und Offlineunternehmen

Unser Fulfillmentservice umfasst die gesamte Abwicklung von Bestellungen – vom Wareneingang über die Lagerung bis hin zum Versand. Wir unterstützen sowohl Online- als auch Offlineunternehmen, damit ihre Produkte pünktlich und zuverlässig bei den Kunden ankommen.

Annahme und Verarbeitung von Buchspenden

Unser Team übernimmt die Annahme, Sortierung und Verarbeitung von Buchspenden. Diese werden sorgfältig geprüft und für den weiteren Gebrauch vorbereitet.

Wir für Sie

Firmenlogos

Das sagen unsere Kunden:

HAB. Bewegendes aus Stahl

HAB Hallen- und Anlagenbau GmbH, Wusterhusen

"Unser Ziel ist es, Geschäftsbeziehungen auf eine partnerschaftliche Basis zu stellen. Wir wollen miteinander den Erfolg erzielen. Dabei setzen wir auf Vertrauen und Verlässlichkeit. Alle Verantwortlichen und Mitarbeiter/-innen des Bereiches Logistik am Koppelberg, des Pommerschen Diakonieverein Greifswald arbeiten mit sehr großem Engagement! Herausforderungen werden immer pragmatisch gelöst. Es ist einfach toll, mit dem Team zusammenzuarbeiten! Wir sind dankbar für die bisher erreichten Ergebnisse und freuen uns auf weiteres Wachstum!“
HanseYachts AG

HanseYachts AG, Greifswald

„Zuverlässigkeit sowie ein proaktives und zielführendes Miteinander. Entsprechend dem hohen Stellenwert der Sicherheit der Eigner unserer Yachten, hat HanseYachts einen hohen Anspruch an die von unseren Lieferanten erwartete Qualität. Und diesen Anspruch erfüllt auch die Qualität der uns von der Greifenwerkstatt gelieferten Komponenten. Es ist schön, dass hier in Greifswald Inklusion und wirtschaftliche Professionalität Hand in Hand gehen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Greifenwerkstatt als einem unserer wichtigen Lieferanten.“
Firma 3

PSvdL Consulting, Grünwald

„Mit dem Pommerschen Diakonieverein haben wir einen starken Partner für das Fullfillment unserer Produkte Ipanema und Lyoor gefunden. Ihre Flexibilität und ihr Engagement machen die Zusammenarbeit unkompliziert und angenehm. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation!“
HD Gesundheits GmbH Deutschland

GHD Gesundheits GmbH Deutschland

„Die GHD Gesundheits GmbH Deutschland und der Pommersche Diakonieverein, Greifenwerkstatt sind seit 2019 ein starkes Team! Unsere Logistikexperten am Koppelberg sorgen mit großem Engagement und Zuverlässigkeit dafür, dass unsere medizinischen Hilfsmittel sicher und pünktlich in die entsprechenden Einrichtungen geliefert werden. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit ist für uns von großer Bedeutung und wir schätzen die professionelle Unterstützung und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit!“
Firma 5

UBB Umformtechnik GmbH, Burgbernheim

„Wir, die UBB Umformtechnik, arbeiten jetzt schon seit über 6 Jahren mit der Greifenwerkstatt zusammen. In dieser Zeit haben wir die Greifenwerkstatt als verlässlichen und kollegialen Partner kennen und schätzen gelernt. Wir sind froh, so einen Partner an unserer Seite zu haben.“
UBB Umformtechnik GmbH, Burgbernheim

typp - Notizbuch Manufaktur Berlin

„Die Zusammenarbeit mit dem Pommerschen Diakonieverein, insbesondere im Rahmen des Projekts mit Werky, ist für uns äußerst fruchtbar. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Pommerschen Diakonieverein sehr und freuen uns auf zukünftige Projekte, die wir gemeinsam angehen können."

Über uns

Der Arbeitsbereich "Logistik am Koppelberg" bietet Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen, geistigen und psychischen Einschränkungen eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit. Derzeit arbeiten bei uns 20 engagierte Mitarbeitende, die von zwei erfahrenen Fachkräften angeleitet und unterstützt werden.

Unser Standort bietet auf einer Fläche von ca. 1800m² ideale Bedingungen für die Lagerung und Bearbeitung von unterschiedlichsten Waren. Dies ermöglicht es uns, eine Vielzahl an Dienstleistungen effizient und zuverlässig durchzuführen.