Aktive Pause

Im Rahmen der Aktion Beruf.Gesundheit.Mensch fand heute die erste „Aktive Pause“ im Galabereich Züssow statt. Ziel dieser Maßnahme ist es, 1x wöchentlich für 8 Wochen mit allen Mitarbeitern und Fachkräften eine Bewegungseinheit (15 min.) direkt in ihrer Arbeitsumgebung durchzuführen, um den einseitigen Belastungen des (Arbeits-)Alltags entgegenzuwirken.

Unser Fitnesstrainer (Ole) kam um 09:30 Uhr zu uns in den Bereich, stellte sich kurz vor und schon legte er los. Zuerst führten wir einige Dehnungsübungen durch, Ole erklärte diese sehr anschaulich und führte die Übungen vor, die Mitarbeiter und die Fachkraft versuchten sie nachzumachen. Dann trainierten wir die Muskeln, die bei der täglichen Arbeit am häufigsten in „Gebrauch“ sind. Die Mitarbeiter merkten schnell wie wirksam und anstrengend diese so einfach wirkenden Übungen sind.

Alle Teilnehmer waren begeistert von der aktiven Pause und freuen sich schon auf die nächste Trainingseinheit.