Ausflugswoche im Wohnstift . . .

Zwei Ausflugswochen im Jahr sind im Wohnstift „Alte Superintendentur“ in Stralsund Tradition. Sie liegen nun schon wieder hinter uns.

Der Höhepunkt war bereits gleich zum Anfang der Woche. Gemeinsam besuchten wir Madame Tussauds in Berlin.

Im Vorfeld besichtigten wir das Brandenburger Tor und waren fasziniert von der großen Anzahl Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern der Erde.

Danach starteten wir unseren Rundgang im Wachsfigurenkabinett und machten Bekanntschaft mit unzähligen Berühmtheiten aus  Politik, Religionen und Historie sowie Persönlichkeiten aus der Welt des Sportes, der Musikbranche und Fernseh- und Filmstars.

Zu unserer großen Überraschung und Freude haben wir vor unserer Rückfahrt Bewohner und Betreuer der Greifswalder Wohnstätten auf dem Berliner Hauptbahnhof getroffen. Wie klein ist doch manchmal die Welt.

Am Mittwoch haben wir dem Greifswalder Tierpark einen Besuch abgestattet; dieser kleine, aber feine Tierpark hat allen sehr gut gefallen. Danach stärkten wir uns noch in einer nahegelegenen Gaststätte bevor wir uns noch kurz in das Getümmel der Greifswalder Innenstadt begaben.

Am Freitag wurden bei uns vor Ort die Hafentage eingeläutet. Am Nachmittag vergnügten wir uns und bestaunten die vielen Stände und Fahrattraktionen, die von einigen Mutigen auch genutzt wurden. Insgesamt war es wieder eine aufregende und interessante Woche und wir freuen sich schon auf die nächsten Ausflugswochen im Jahr 2013.