Außergewöhnliche Projekte des PDV präsentierten ihre Angebote bei ml&s

Außergewöhnliche Projekte des PDV präsentierten ihre Angebote bei ml&s

Vier Projekte des Pommerschen Diakonievereins (PDV) aus Greifswald präsentierten jetzt auf dem diesjährigen Tag der offenen Tür der Betriebsstätte ml&s ihre Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung.


Informativ und attraktiv gestaltete Stände des Kunst-Ateliers PIX, des neuen Online-Buchversandes EINGEBUNDEN, der KERAMIKWERKSTATT und der OSTSEELÄNDER BIOWELT aus Züssow zogen zahlreiche Besucher an. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde auch der PDV-Arbeitsbereich ml&s, der sich als ausgelagerte Arbeitsgruppe auf dem Gelände der Firma Siemens in Greifswald befindet und den Tag der offenen Tür verantwortlich durchführte. Karl Kuba, Leiter des Fachbereiches IB der Greifenwerkstatt des PDV, war zusammen mit seinen Kollegen ein gefragter Gesprächspartner.


Grosses Interesse am von Karola Wabnitz (Fachkraft) und Petra Roggow betreuten PIX-Stand fanden die dort gezeigten, vielseitigen Grafiken der 15 Künstler im Atelier. Eifrig gelesen wurde von den Gästen auch im Buch „Öfter denk ick wie ´n Maler“, das skurril-humorvolle Texte von PIX-Mitarbeiter Ralf Vaegler enthält. „Als eines etlicher außergewöhnlicher Angebote für behinderte Menschen im PDV, konnte das Kunst-Atelier von uns anschaulich der Öffentlichkeit dargestellt werden“, freute sich Karola Wabnitz. Im Projekt EINGEBUNDEN kam man mit vielen Interessenten für die enorm wichtigen Bücherspenden ins Gespräch und die farbenfrohe und ansprechende Gebrauchskeramik der Greifswalder Werkstatt fand auch beim Publikum von ml&s guten Absatz.


Für Freunde biologischer Vollwerternährung bot das Züssower Bio-Tagungshotel WICHERNHAUS viel neue und spannende Informationen. 


-DWB-