Bildungsfahrt der Keramikwerkstatt 2019

Unsere diesjährige Bildungsfahrt führte uns zum legendären Erdbeerhof nach Rövershagen.

Die Bustour führte über Stralsund und Barth nach Rövershagen, vorbei an Weizenfeldern und den für unsere Ostseeregion typischen Kiefernwäldern, mit dicht bewachsenen Farnböden. Angekommen empfing uns ein heftiger Wind mit angenehmen 21 °C Lufttemperatur. Eine Wohltat zu den vergangenen Hitzetagen.

Der Bauernmarkt bietet für alle Altersklassen und Geschmäcker Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Der Außenbereich bot allen genug Abwechslung mit den unterschiedlichsten Attraktionen und Geschicklichkeitsfahrten auf seltsamen Fahrrädern. Einen großen Spaß hatten viele Mitarbeiter an der legendären Kartoffelrutsche, welche mit viel Geschrei vielfach in Anspruch genommen wurde. Die Mitmach- und Verkaufsräume in Rövershagen ließen uns, angesichts der riesigen Auswahl an Keramikwaren und anderen Verkaufsartikeln, wirklich staunen und somit immer wieder neue Dinge erblicken. Das Mittagessen und die spätere Kaffeerunde mit dem hauseigenen Erdbeerkuchen oder dem leckeren Bienenstich wurden gerne vernascht und hat allen gut geschmeckt. Diese Bildungsfahrt wurde von allen Mitarbeitern begrüßt und alle hatten ihren großen Gefallen an dieser Fahrt. Auch war dieser Ausflug für einige Mitarbeiter eine große Abwechslung in ihrem Alltag und dem Arbeitsleben.