Bildungsfahrt zum Ozeaneum in Stralsund

Jetzt war es endlich soweit und viele waren schon ganz aufgeregt und voller Erwartungen. Grund: Die Hauswirtschaft der Ostseelandwerkstatt Züssow unternahm vom 16.04. bis zum 17.04. ihre Bildungsfahrt nach Stralsund, unter anderem auch zum Besuch des Ozeaneums in der Stadt.

Wir alle hatten viel Spaß und Marino, der als einzige männliche Person in der Gruppe auch noch von den Damen im Rollstuhl umhergeschoben wurde, fühlte sich wie der Hahn im Korb. Angekommen im Hotel machten wir uns kurz danach auf dem Weg in die Stadt und haben erst mal einen dicken Eisbecher gegessen. Glücklich und zufrieden sind wir dann noch etwas shoppen gegangen und haben uns noch ein Restaurant zum Abendessen gesucht.

Später haben wir alle gemeinsam den Abend im Hotelzimmer ausklingen lassen und in der Gruppe noch etwas geklönt. Am Samstag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück ins Ozeaneum gegangen. Dort gab es viel zu sehen und es war wirklich sehr schön. Kaputt nach viel Bewegung an frischer Luft und schönem Wetter ging es wieder nach Hause. Das Wochenende hat uns viel Spaß gemacht und wir werden es so schnell bestimmt nicht vergessen, vor allem sicher auch, weil es für viele von uns das erste Mal war, in einem Hotel zu übernachten. Wir hoffen, dass die nächste Bildungsfahrt genau so schön wird, denn wir sind als Team gut zusammengewachsen.