Dankeschönfest in Stralsund

Am 18.06.2009 fand diese Veranstaltung statt. Mit dem Fest bedankt sich die „Berufliche Schule der Hansestadt Stralsund“ bei den Einrichtungen, in denen Praktikanten zur Prüfungen vorbereitet wurden und ihre Abschlussprüfungen abgelegt haben.

Dieses Event ist eine Tradition der  Schule, welches jedes Jahr  von Schülern organisiert und durchgeführt wird. Auch dieses Jahr waren Sporthalle und Außengelände des Sportplatzes der Ort für die Durchführung.  Verantwortlich für die komplette Organisation des Festes sind die Heilerziehungspfleger des 2. Lehrjahres.

6 Bewohner und 2 Mitarbeiter aus dem Ernst- Moritz-Arndt-Heim haben in diesem Jahr am Dankeschönfest teilgenommen.

Auf dem Programm standen eine Disco, ein Auftritt der Schulband Stralsund und Tanzvorstellungen einer Kindertanzgruppe und der Organisatorenklasse HEZ 71.

Angeboten wurde reichhaltige Verpflegung vom Grill, Nudelsuppe und verschiedene Salate, sowie eine große Auswahl an Getränken und alkoholfreien Cocktails.

Sowohl Veranstalter als auch Gäste erlebten ein rundum gelungenes und fröhliches Fest mit vielen persönlichen Begegnungen und gemeinsamen Aktionen.

B.Gögge