Das Fahrradwerkstattteam zu Besuch im BBW

Am 12.04.2019 besuchte das Fahrradwerkstattteam der Greifenwerkstatt des GB arbeiten unsere Kollegen im neuen Werkstattbereich der Fahrradwerkstatt des Berufsbildungswerkes (BBW Greifswald).

In der modern eingerichteten Lehrwerkstatt wurden uns die dualen Ausbildungsmöglichkeiten erläutert. Dabei erfuhren wir woher die Auszubildenden kommen, welche Berufe ausgebildet werden und wie sich der Ausbildungsalltag eines Auszubildenden gestaltet.

Wir bekamen einen Einblick über die Art der Kundenberatung, die Verfahrensweise der Auftragsannahme und die Durchführung der Fahrradreparaturen. Ob E-Fahrräder, Fahrrad- und Reifenmarken, Lagerwirtschaft oder angewandte Arbeitstechniken, es fand ein reger Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen den Mitarbeitern beider Werkstätten statt.

Sicher blieben noch Fragen offen und der Wunsch den fachlichen Austausch fortzuführen. Aber der erste Besuch im BBW war für uns eine interessante Erfahrung. Dafür danken wir den Kollegen und Auszubildenden des BBW.