Der Bürgerhafen zieht um

Im Februar zieht der Bürgerhafen aus der Alten Sternwarte in der Greifswalder Martin-Luther-Str. direkt an den Marktplatz.

Ein neues Jahr bringt oft Veränderungen mit sich. So auch für den Bürgerhafen, der ab ca. Ende Februar in neuen Räumlichkeiten zu finden sein wird. Für diejenigen, die den Bürgerhafen schon lange begleiten, wird der neue Standort nicht unbekannt sein, denn bereits vor 15 Jahren haben dort die ersten Schritte des Mehrgenerationenhauses begonnen. Nun zieht das Zentrum für bürgerschaftliches Engagement mit einer sechs mal so großen Anzahl an Ehrenamtlichen und vier zusätzlichen Mitarbeiterinnen zurück zum Ursprung. Begleitet wird der Umzug von der Hoffnung, dass der Aufwind von damals auch durch das Jahr tragen wird und sich gemeinsam viele neue Ideen entwickeln und umsetzen lassen.

Der Bürgerhafen freut sich auf zahlreiche Besucher*innen im neuen Heim:

Büroräume über dem Café Lichtblick
Markt 23/24

17489 Greifswald

Auch die Telefonnummern werden sich ändern. Alle wichtige Veränderungen werden rechtzeitig über die Homepage vom Bürgerhafen mitgeteilt.

Außenansicht des Café und Restaurant Lichtblick vom Greifswalder Rathaus aus mit Aufsteller Mittagstisch und Blumenschmuck