Ein frostiges Erlebnis

 

 

Auf nach Rövershagen zur Eisskulpturenausstellung hieß es am 19.02.2014 für Bewohner und Mitarbeiter der Wohngruppe 3 und Trainingswohngruppe.

 

 

Schon im Vorfeld informierten wir uns über die Ausstellung auf Karls Erlebnis - Hof. So erfuhren wir, dass die Eishalle 2000 Quadratmeter groß ist und die Temperatur bei – 8 bis - 10 Grad liegt. 17 internationale Künstler errichteten unter dem Thema: „ Expedition ins ewige Eis“ bis zu fünf Meter hohe Kunstwerke. Hierfür benötigten sie 1 800 Eisblöcke, das sind 220 Tonnen Eis.

 

 

In großer Erwartung und dick eingemummelt freuten wir uns auf die Eishalle.

Wir bestaunten die großen lichtdurchfluteten Kunstwerke. So bewunderten wir unter anderem Pinguine, Eisbären, Eismenschen, Eskimos mit ihren Schlittenhunden, die Medusa, ein Walross und besonders fasziniert waren wir von der Seegöttin Sedna , der Eisbar und der tollen Eisrutsche.

 

 

Einige Eisskulpturen durften sogar ertastet werden und viele tolle Erinnerungsfotos entstanden. Doch etwas durchgefröstelt aber mit vielen tollen Eindrücken ließen wir die Eishalle hinter uns und nutzten die weitere Zeit, um uns auf dem Bauernmarkt umzusehen und uns mit leckeren Angeboten zu stärken.

 

 

Ein Anziehungspunkt ist auch immer wieder die Bonbonmanufaktur, die Brotbäckerei und das Beobachten der Marmeladenherstellung mit dem duftenden Erdbeeraroma.

 

 

Auf der Heimfahrt tauschten wir unsere Eindrücke nochmals aus und resümierten, dass unsere Erwartungen voll erfüllt wurden.