Frühlingsfest mit Freunden

Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad machten sich am 26.März 2010 ca. 20 Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Usedom der Züssower Wohnheime auf den Weg nach Greifswald ins Martinstift zu einem Frühlingsfest.

Begrüßt wurden wir von lauter Discomusik, dem Duft nach Kaffee und frisch gebackenen  Kuchen, vielen Freunden und festlich gedeckten Tischen. Auf der Terrasse berichteten wir bei Kaffee und Kuchen von den vielfältigen Erlebnissen der vergangenen Wochen.

Heiße Rhythmen luden anschließend zum Tanzen ein. Zum Verschnaufen wurden Spiele durchgeführt, bei denen alle Spaß hatten.

Alternativ hatten die Mitarbeiter des Martinstiftes eine Bastelstraße vorbereitet, deren vielfältigen Angebote gern genutzt wurden. Stolz präsentierten die Bastelfreunde die angefertigten Blumen, Ostereier und kreativ gestalteten Bilder. Die Bewohner tauschten beim Werkeln unterschiedliche Lebenserfahrungen aus und lernten sich so noch besser kennen.

In Vorbereitung auf das Abendessen wurde der Grill angeheizt und augenblicklich war er von den Grillfans umringt. Die beiden Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun, um nichts anbrennen zu lassen. Unterstützt wurden sie dabei durch die vielen gutgemeinten Ratschläge ihrer Fans.

In gemütlicher Runde verspeisten wir die vorbereiteten Salate, Bratwürste, Bouletten und ….

Irgendwann – meistens viel zu früh – ist jedes Fest zu Ende. Nach vielen Umarmungen und dem Versprechen, bald wieder etwas gemeinsam zu unternehmen, machten wir uns auf den Heimweg.

Liebe Bewohner und Mitarbeiter des Martinstiftes – vielen Dank für diese wunderschönen, leider viel zu schnell vergangenen Stunden !!