Gemeinsam was erleben

Die Bildungsfahrt der Arbeitsgruppe Hauswirtschaft Helmshäger Berg führte uns in diesem Jahr in den Vogelpark nach Marlow.

Motto: Mal abschalten vom sonst anstrengenden Arbeitsalltag. Das Wetter belohnte uns mit herrlichem Sonnenschein. So konnten wir entspannt den weitläufigen Park in aller Ruhe besichtigen und die verschiedenen Vogelarten kennenlernen. Besonders begeisterten uns die exotischen Arten, wie Papagei, Lori, Strauß und andere Tropenvögel. Neben den begehbaren Tier- und Vogelgehegen war auch die Flugshow ein Highlight. Achtung! Köpfe einziehen - wenn Adler, Geier und Co. über die Besucher flogen.

Da wir im Arbeitsalltag in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig sind und somit oft verteilt arbeiten, war dieser Tag, für uns als gesamte Gruppe zu erleben, besonders schön. Das gemeinsame Erlebnis, die Gespräche zwischendurch, auch das gemütliche Essen stärkt den Zusammenhalt im Team und gibt positive Impulse in der weiteren Zusammenarbeit.
Ein herrlicher Tag! Der Dank für die tolle Organisation geht von allen Mitarbeiter:innen an die Fachkraft.