Große Sachspende für das Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten

Über 1000 Tischdecken, Tischläufer, Deckchen und andere Kurzwaren hat das Greifswalder Pflegeheim von einer großzügigen Spenderin erhalten.

Große Freude im Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten! Durch eine riesige Sachspende konnten Tischschmuck und vielerlei Kurzwarenartikel ausgetauscht und verschönert werden.

Frau Yvonne Neuner, Inhaberin des Strickwarenladens "Lana"  in der Greifswalder Innenstadt, hatte vor einiger Zeit im Senioren- und Wohnzentrum angefragt, ob Bedarf an Deckchen bestehe. Sie würde gerne einige spenden.

Wir freuten uns sehr über dieses Angebot und rechneten mit einer kleineren bis mittelgroßen Menge an Deckchen und Unterlegern. Ein Mitarbeiter sollte sich die Artikel vor Ort anschauen und entscheiden, ob diese im Senioren- und Wohnzentrum Verwendung finden könnten. Bei einem Blick in den Einbauschrank wurde schnell deutlich, dass wir richtig Glück hätten. Wir verabredeten einen Abholtermin für die kommende Woche und wurden gebeten, sicherheitshalber doch lieber mit einem Transporter als einem PKW zu kommen.

Gesagt, getan. Was uns dann aber erwartete, verschlug uns die Sprache. Während wir mit dem Inhalt des Einbauschranks rechneten, führte uns Frau Neuner in den Lagerkeller und zeigte, was wir alles einpacken könnten. Keineswegs nur die Deckchen und Unterleger aus dem Einbauschrank, sondern insgesamt über 1000 Tischdecken,Tischläufer, Platzdeckchen usw. Wahre Schätze!

Alle 105 Nachtschränkchen, 105 Fernsehschränkchen und 105 Tische der 87 Bewohner:innenzimmer konnten komplett neu ausgestattet werden. Darüber hinaus ließen sich auch noch viele Deckchen, Tischläufer und andere Artikel an das Nikolaiheim Gützkow und das Gertraudenstift Demmin weitergeben. Doch damit nicht genug: Frau Neuner prüft nach eigenen Angaben weiter, wo sie Einrichtungen des Pommerschen Diakonievereins mit Sachspenden aus ihrem Laden unterstützen kann.

Wir freuen uns sehr hierüber und danken Frau Neuner für ihre großzügige Spende und Bereitschaft sehr herzlich!