Holzwerkshop - Projekt " Szenenwechsel "

Holzworkshop – Projekt „Szenenwechsel“, wie Inklusion gelingen kann

Vom 14.11.2012 -16.11.2012 hatten 2 Bewohner aus dem Haus Rügen der „Wohnstätten Züssow“ erneut die Gelegenheit am Holzworkshop teilzunehmen. Wir freuten uns sehr, dass eine weitere Sitzbank hergestellt  werden konnte.

Das neue „Büchermotiv“, sowie die insgesamt 6 Einzelteile der neuen Bank, wurden bei niedrigen Außentemperaturen unter Anleitung von Raik Vicent, einem Dänholmer Holzgestalter, in mühe- und liebevoller Arbeit angefertigt.

Beim Workshop wurde gemeinsam mit anderen jungen Menschen (ohne Handikap) geschliffen, poliert und gebrannt.

So gab es täglich eingestaubte Kleidung, Späne im Haar und am Ende eines jeden Tages doch ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen.

Ein kleines wärmendes Feuer sowie eine Tasse heißen Kaffee sorgten zwischendurch für Wohlbehagen.

Wir danken den 2 Bewohnern aus dem Haus Rügen vielmals für die große Einsatzbereitschaft, wie auch allen am Holzworkshop Beteiligten des Projektes „Szenenwechsel“ aus der Schulstr.2 in Züssow, einem Projekt des Kreisdiakonischen Werkes Greifswald e.V.,  die es den Bewohnern ermöglichten, eine neue Bank zur Verschönerung unserer Anlage anzufertigen.