Kühlungsborn ein Urlaub an der Ostsee

Am 1. Juni begann die diesjährige Urlaubsreise der Wohngruppe 3 der Greifswalder Wohnstätten. Es ging ins Ostseebad Kühlungsborn. Vor dem Antritt der Reise freuten sich die Bewohner schon auf den Strand und äußerten den Wunsch diesen zu besuchen.

 

Schon am Tag der Anreise zeigte sich das beste Wetter für einen Urlaub und entsprechend gut war die Laune. Groß war die Freude bei einigen Bewohnern, dass sie einen Teil der Reise mit der historischen Eisenbahn - liebevoll Molli genannt - bewältigen konnten. Dies war wie ein Zeitsprung in die Anfangsgeschichte der Eisenbahn. Die Molli fährt durch Bad Doberan, Heiligendamm und das Ostseebad Kühlungsborn.

 

Der zweite Urlaubstag begann nach einem tollen Frühstück mit einem ausgedehnten Strandspaziergang, wobei Strandgut gesammelt werden konnte. Enttäuscht waren die Urlauber, dass man noch nicht baden konnte, da das Wasser zu kalt war. Bei einem Einkaufsbummel durch die Einkaufsmeile von Kühlungsborn suchten sich die Bewohner Souvenirs für Zuhause aus, die an die Urlaubserlebnisse erinnern sollen. Was aber auch nicht fehlen darf, waren die Postkarten für die Angehörigen, auf denen berichtet wurde, wie es einem erging.

 

Bad Doberan war am nächsten Tag unser Ausflugziel und einige Bewohner freuten sich darauf wieder mit der Molli zufahren. Da man dabei auch viel von der Landschaft sehen konnte und in Kontakt mit anderen Mitfahrern trat. Einige Bewohner erinnerten sich, dass sie schon einmal dort gewesen sind und berichtet davon.

 

Auf Wunsch der Urlauber wurde am vorletzten Tag zum Mittag gegrillt und am Abend eine Disco veranstaltet, um den Urlaub gebührend zu beenden. Bei der Abreise berichteten viele, dass es sehr schön gewesen sei, eine Verlängerung erwägenswert ist, man sich jedoch auch auf das zu Hause freue.

 

Kühlungsborn ein Urlaub an der Ostsee.