Lammzeit auf dem Ostseeländer Bauernhof Züssow

Lassen die Massen an Schnee in unserer Region kaum Gedanken an das kommende Frühjahr aufkommen, so erblicken im „Schutz“ der Schneewehen schon seit Anfang Februar nun wieder möglichst viele Milchschäfchen das Licht der Welt auf unserem Biobauernhof in Züssow. Eine wahrhaft bunte Mischung legte einen ordentlichen Start hin, der uns mit Spannung auf die nächsten Lämmchen warten lässt.

Unsere über sechzigköpfige Mutterschafherde, davon viele junge „Mütter“ aus eigener Nachzucht der Vorjahre, kann im Stall bei bestem Futter aus eigenem Anbau und aller Fürsorge unserer Mitarbeiter den Nachwuchs sicher zur Welt bringen. Gespannt auf die Farbvarianten der Bock- und Schaflämmer als Ergebnis der Zuchtarbeit mit unserer gesunden Schafherde ist für jeden der Tag auf dem Hof arbeitsreich und Freude bringend.

Die Lämmer bringen uns die Hoffnung und Vorfreude auf das neue saftige Grün beim Austrieb im Frühjahr, das sich unter der jetzigen Schneedecke kaum erahnen lässt. Wir wünschen uns alle, dass uns unsere Mutterschafe noch viele gesunde Lämmer und eine hohe Milchleistung bescheren, um unseren Bauernhof noch lebendiger und ertragreicher werden zu lassen.

von: Sascha Wahl

Weitere Informationen: