Mit großer Aufregung und Freudentränen ...

startete der 3. Dezember und damit gleichzeitig auch ein neuer Lebensabschnitt für 13 junge Menschen, die an diesem Nachmittag feierlich als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die von ihnen gewählten Arbeitsbereiche der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e.V. aufgenommen wurden.

Der Speisesaal der Greifenwerkstatt war voll – denn zum Gratulieren waren zahlreiche Kollegen der Arbeitsgruppen gekommen. Persönliche Worte fanden die Fachbereichsleiter und Bildungsbegleiter, die den Absolventen ihre Urkunden und Zertifikate von KOPERNIKUS und auch den Werkstattvertrag überreichten. Der Werkstattrat gratulierte ebenfalls herzlich.

Auch einige Eltern waren gekommen und sicher ebenso stolz und glücklich wie die Absolventen selbst. Diese sind froh, ihren Weg gemeistert zu haben und freuen sich nun auf den nächsten Lebensabschnitt als Mitarbeiter in den Werkstätten. Gleich sechs Arbeitsbereiche freuen sich nun über die neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich schon in ihrer Berufsbildungszeit praktisch in den Bereichen erprobten. Die Absolventen auf einen Blick:

Näherei:

Suske, Franziska

ml&s:

Mielke, Lars

Hoffmann, Tobias

Carstens, Kevin

Hauswirtschaft:

Nehmzow, Julia

Kettner, Sarah

Montage:

Bilzer, Markus

Dieckow, Steve

Greiling, Frances

Tischlerei:

Witt, Fanny

Engfer, Markus

Sengebusch, Frank

Keramikwerkstatt:

Fischer, Jessica

Wir gratulieren allen zum erfolgreichen Abschluss ihrer beruflichen Bildung und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Arbeitszeit.