Staub sieht man nicht! - Die Teams der Hauswirtschaft auf Jagd nach dem unsichtbaren „Feind“!

Regelmäßige Wiederholungen, die Festigung und der Ausbau von fachlichen Kenntnissen sind den Teams der Hauswirtschaft sehr wichtig. Darum wurden für die Betriebsstätten Feldstraße, Helmshäger Berg und Züssow drei Schulungstermine organisiert. Herzlichen Dank an Herrn Carbe, Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement und Herrn Schiller von der Firma Lloyd. Schulungsthemen sind: die Anwendung von Dosieranlagen und verschiedener Reinigungs- und Pflegemittel, unterschiedliche Reinigung und Pflege der einzelnen Fußböden wie z. B. Linoleum, Holz oder Steinfliesen. Welches Reinigungsmittel ist richtig, welche Dosierung muss beachtet werden? Manche Fußböden, wie z. B. die der Keramikwerkstatt, stellen uns vor besondere Herausforderungen. Wichtig: grundsätzlich häufiges Wechseln der Wischmöppe und nebelfeuchtes Wischen.

 

Warum hat mein Fußboden Kalkränder oder er „graut“ ein? Was passiert bei Überdosierung der Reinigungsmittel? Warum ist weniger Wasser besser und wie kann ich Kalk-Ränder und Schicht-Aufbau auf Fußböden vermeiden? Warum Achterwischverfahren und das nebelfeuchtes Wischen? Warum ist die Pflege der Arbeitsgeräte so wichtig? Sehr interessant für alle, hier nochmal die genauen Gründe zu erfahren.

 

Viele Themen, viele Fragen, viele Antworten, viele Tipps, praktische Hinweise und Übungen! Der erste Termin in der BS Feldstraße – eine wirklich tolle und lehrreiche Veranstaltung. Alle Teilnehmenden erhalten selbstverständlich ein Zertifikat über die Weiterbildung. Die Termine für die Teams der Hauswirtschaft Helmshäger Berg und Züssow sind auch bereits organisiert.

 

Na dann, auf die Jagd gegen den unsichtbaren Feind „Staub“.