Und schon wieder Weihnachten - das kann doch gar nicht sein...

" Weihnachten" - ein magisches Wort; bei jedem Menschen löst es etwas ganz Besonderes aus. Es ist das Warten, nicht das Wissen, sondern Hoffen... das fest daran Glauben, welches die Zeit so spannend, so heimlich und so wundervoll macht...

Dieses Warten hatte sich für die Bewohner, deren Eltern, Betreuer und Mitarbeiter gelohnt, denn am 22.12.2010 wurde im Haus an der Trebel der Heiligabend schon eingeläutet.

Bäckerei Kühl überraschte mit einem Riesenstollen, brachte leckere Torten und wunderbares Gebäck. Alles war so schön hergerichtet! Es waren schöne Sachen da, denn auch das Demminer Küchenteam hatte für alle gesorgt.

Der Weihnachtsmann brachte für jeden Bewohner Geschenke, alle liebevoll eingepackt. Es wurden Lieder gesungen und eine Mutti spielte auf dem Keyboard.

Vertreter der OZ Grimmen brachten Grüße aus der Stadt, Wandkalender und das vorläufige Ergebnis der OZ Weihnachtsaktion mit. Der Elternrat überraschte mit einem Stammbaum. Hier werden die Bewohner sich bald entdecken können.

Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Wir danken allen fleißigen Helfern und wünschen besinnliche Festtage und Gottes Segen.