Veranstaltungen zur Woche der seelischen Gesundheit in der Tagesstätte "Sonnenseite"

Vom 7.10. bis zum 17.10.2014 präsentieren sich Einrichtungen und Institutionen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im Rahmen der "Tage der seelischen Gesundheit"

Unter dem Motto „Psychisch krank und mittendrin" wird Betroffenen und Interessierten ein Forum geboten, sich mit dem seelischen und körperlichen Wohlbefinden auseinanderzusetzen. In der Familie, im Freundeskreis oder im Arbeitsleben – nahezu jeder von uns kennt Menschen, deren seelische Gesundheit aus dem Gleichgewicht geraten ist. Trotzdem fühlen sich viele Betroffene und Angehörige ratlos, unsicher oder gar beschämt.

Die Tagesstätte "Sonnenseite" für Menschen mit psychischen Störungen in Demmin öffnet in dieser Zeit für zwei besondere Angebote ihre Türen.

Am 14.10.2014 von 14.00 bis 16.00 Uhr laden die Mitarbeiterinnen zu einemThemennachmittag „Entspannung und Wohlbefinden“ ein. Verschiedene Entspannungsmethoden werden vorgestellt, Fragen  " Wie kann ich mir in Momenten der Anspannung eine entspannende Atmosphäre schaffen und Was tut mir gut?" stehen im Mittelpunkt des Nachmittags.

Am 16.10.2014 von 10.00 bis 13.00 Uhr lädt Mitarbeiterin, Soz.Päd. und Leiterin für therapeutischen Tanz Frau Radzunat-Dürr zu einer Informationsveranstaltung und zum Workshop „Psychischen Störungen mit Tanz und Bewegung begegnen“ ein. Folgende Themen werden in diesem Workshop in Bewegung behandelt:

-          Tanz als Medium zur Aktivierung von Ressourcen

-          Stärkung des Körpergefühls

-          Bewegungsübungen

-          Entspannungselemente

-          Orientalische Tanzübungen

-          Abbau innerer Spannungen

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten die Mitarbeiterinnen um eine Anmeldung unter 03998/202930.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

<link http: www.sonnenseite-demmin.de>www.sonnenseite-demmin.de/index.php