Vogelpark Marlow - Bildungsfahrt des Arbeitsbereiches Garten-/Landschaftspflege Greifswald

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fuhr das Team der Gala Greifswald am 13. September 2016 in den schönen Vogelpark Marlow. Dort wurde die 22 Hektar große Parklandschaft mitsamt seiner Pflanzen- und Tierwelt erkundet. Der Rundweg führte durch einen Staudengarten, eine Heidelandschaft sowie begehbare Anlagen mit Alpakas, kleinen Affenarten und Haustieren. Große Begeisterung fand die Anlage mit Wellensittichen, Zebrafinken und Nymphensittichen, die das dort erhältliche Vogelfutter aus der Hand fraßen. Anschließend ging es dann weiter zur Vogel- und Flugshow in der Greifvögel und Eulen ihre Flugkünste zur Schau stellten. Nach dem Mittagessen nahm die Gruppe an der Tierschau teil. Dort wurden dem Publikum durch einen Tierpfleger verschiedene Vogelarten wie Papageien, Pelikane & Co. in einer unterhaltsamen Show nahegebracht. Der schöne Tag neigte sich dem Ende und die Gruppe fuhr zufrieden und fasziniert mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Greifswald.