Vom Suchen und Finden der Weihnacht - Adventsandacht in der Greifenwerkstatt

Am Donnerstag, den 02.12.2010, feierten die Mitarbeiter der Greifenwerkstatt die alljährliche Adventsandacht. Draußen stürmte der Schnee und drinnen wurde es rund um den festlich geschmückten und erleuchteten Weihnachtsbaum besinnlich, als die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde, nachdenklich, als die verlorene Weihnacht gesucht und wieder gefunden wurde, beschwingt als alle gemeinsam eine jazzige Version von „Leise rieselt der Schnee“ sangen. Herr Haack, der Weihnachten und alles Schöne, was dazu gehört, verloren hatte, bekam symbolisch 3 Dinge, um Weihnachten wieder zu finden: eine Kerze, die für das Licht und die Wärme steht, ein Flötenmusikstück, dargebracht von Herrn Biederstädt, einem Teilnehmer der Beruflichen Bildung, und ein Geschenk als Sinnbild für das größte Geschenk, das uns vor über 2000 Jahren am Heiligabend gemacht wurde. Er war glücklich, wieder eine Idee von Weihnachten und der Zeit des Advents zu haben.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine gesegnete Adventszeit!