Willkommen Adventszeit!

Unser Adventsmarkt in Züssow stand in diesem Jahr unter dem Motto „Advent – inklusiv“.

Neben dem traditionellen Markttreiben überraschten wir die vielen, vielen, vielen Besucher mit weihnachtlicher Klaviermusik von Frau Ullrich. Dazu erfreute der Chor der Züssower Kindertagesstätte „Bummi“ mit einem kleinen Programm und Herr Steckling sorgte mit weihnachtlichen Geschichten für Heiterkeit. Erstmals gab es für Klein und Groß die Möglichkeit, vorgebackene Lebkuchen auszuschmücken. Besonderen Dank gilt der Aktion Mensch, ohne deren Unterstützung die bunte Vielfalt der zusätzlichen Angebote nicht möglich gewesen wäre.

In der Vorbereitung des Adventsmarktes liegt immer eine große Anspannung. Wird alles rechtzeitig fertig? Wie wird das Wetter? Wieviel Besucher werden kommen?... Alle Sorgen waren jedoch überflüssig. Bereits lange vor 12 Uhr kamen bei herrlichstem Sonnenwetter die ersten Gäste. Bis zum späten Nachmittag herrschte ständig reges Treiben. Sowohl in der Scheune des Bauernhofes und im Hofladen.

Ein besonders herzlicher Dank gilt, stellvertretend für alle Beteiligten, den Mitorganisatoren und Mitstreitern der Züssower Ortsgruppe der Volkssolidarität, die uns seit Jahren zuverlässig und engagiert zur Seite stehen.

Rechtzeitig zur Adventszeit leuchtet auch wieder unsere Tanne auf dem Ostseeländer RASTHOF. Einfach nur schön!