Motto: Wir sind ein Team!

Der 17. Greifswalder Citylauf ist Geschichte. Seit 2013 ist der Geschäftsbereich mit mindestens einer Mixed-Staffel dabei.

In diesem Jahr konnten wir erstmals alle Wettbewerbe besetzen: die Mixed-Staffel mit 4 x 2,5 km (Paul Techow, Maik Hilgendorf / Vertretung August Zeitler, Thomas Penndorf, Charlotte Peters), die 5 km Nordic Walking Strecke (Christian Drews, August Zeitler) und den 10 km Einzellauf (Alec James Glaß). Alle gaben ihr Bestes! Applaus und Unterstützung gab es durch Fans entlang der Strecke aus dem eigenen und den anderen Geschäftsbereichen. Die Staffel blieb unter  60 Minuten und hat sich zum Ziel gesetzt, im nächsten Jahr unter 50 Minuten zu laufen. Unsere beiden Walker waren in Bestform und erreichten mit Platz 3 (August Zeitler) und Platz 10 (Christian Drews) hervorragende Leistungen. Alle Aufregung bei Christian vor dem Start war bei seinem Zieleinlauf vergessen. Nachdem er in den Jahren zuvor „nur“ als Zuschauer am Rand stand, hatte er nun selbst als Wettkämpfer die Strecke gemeistert! Alec James Glaß blieb über die 10 km locker unter 60 Minuten: sein gelungener Einstand in unseren Geschäftsbereich. Unser Fazit: Sport verbindet. Neue Ziele sind gesetzt. Der 18. Greifswalder Citylauf kommt und wir freuen uns auf alle Lauf- und Walkingbegeisterten!