Pommerscher Diakonieverein richtet Pflegeangebot neu aus

Grundsteinlegung in Greifswald

Kluge strategische Entscheidungen sind wichtig für die Entwicklung von Unternehmen, um langfristig eine Perspektive zu haben. Mit der Grundsteinlegung für ein weiteres stationäres Pflegeangebot, am Standort Greifswald, hat der Pommersche Diakonieverein nicht nur die Perspektive für die Entwicklung eines neuen Angebotes gelegt, sondern gleichwohl auch ein Bekenntnis zur Sicherung einer qualitativ hochwertigen Pflege.

Traditionell wurde eine Hülse mit den Bauplänen, dem Leitbild, der Tageszeitung sowie etwas Kleingeld befüllt und in die Bodenplatte eingelassen.

Die Pflegeinrichtung, die hierauf errichtet wird, wird künftig auf vier Etagen 103 Pflegebedürftigen einen Platz anbieten können und gleichzeitig attraktiver Arbeitsort im Herzen Greifswalds.

Die neue Einrichtung wird ein Ersatzangebot für die derzeit noch an den Standorten Züssow und Lubmin ansässigen Pflegeeinrichtungen.

Besonderes Highlight: Die neue Einrichtung wird sich in direkter Nachbarschaft zur Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord befinden. Von der geplanten kooperativen Zusammenarbeit zwischen den Einrichtung und Schule werden beide Institutionen profitieren.