Wir sind wie das Wetter - Wir sind immer da und man redet stets über uns.

Pommerscher Diakonieverein feiert Deckenfest

Gützkower Landstraße 30 – die Adresse sollte man sich merken. Denn hier errichtet der Pommersche Diakonieverein e.V. ein weiteres neues Wohnangebot mit Assistenzleistungen. Der Baufortschritt des viergeschossigen Gebäudes ist mittlerweile weit vorangeschritten. So weit, dass am 31.05.24 das Deckenfest gefeiert werden konnte. Ein wesentlicher Meilenstein in der Bauablaufplanung, kennzeichnet er doch den Moment, ab welchem der Rohbau abgeschlossen und, in diesem Fall, die Decke das Gebäude abdichtet und mit dem Innenausbau begonnen werden kann.

Vorsteher Dr. Michael Bartels und Regionalleiter Frank Jager nahmen die anwesenden Gäste in ihren Ansprachen mit auf einen Exkurs zum bisherigen Bauablaufgeschehen, Hintergründen für das aktuelle Bauprojekt und gaben Ausblick auf die künftige Inbetriebnahme des neuen Wohnangebotes.

Traditionell stiegen die Bauherren zusammen mit dem Polier anschließend das Baugerüst hinauf, um mit dem Richtspruch um Gottes Segen für das Haus zu bitten und sich bei den am Bau beteiligten Personen für die bisherige Arbeit zu bedanken. Abschließend wartete auf die Bauherren der berühmte letzte Nagel. Gleich fünf davon hatten die Zimmerer vorbereitet - sicher ist sicher. Und darüber wird sicher künftig noch oft geredet werden. So soll es sein. Wie Frank Jager in seiner Ansprache bereits unterstrich - Der Pommersche Diakonieverein ist wie das Wetter. Der Verein ist mit seinen Angeboten in der Region breit vertreten und mit seinen Dienstleistungsangeboten, die künftig um das Wohnangebot Gützkower Landstraße 30 ergänzt werden, immer für seine Kund*innen da. Und darüber darf gerne immer geredet werden.