Wo kommt eigentlich unsere Milch her?

Hoftag bei Bauer Augustin in Kemnitz mit der Käserei und Feinkostmanufaktur aus Züssow.

An Himmelfahrt schlossen sich die Käserei und die Feinkostmanufaktur der Greifenwerkstatt zusammen, um ihre Produkte auf dem Hof Augustin in Kemnitz bei Greifswald zu präsentieren. Dieser lud bei schönsten Wetter zum Tag für die ganze Familie ein. Entsprechend des Mottos Milch und Mee(h)r gab es Führungen und viele Stände mit regionale Köstlichkeiten zum Probieren, Genießen und auch zum Mitnehmen.

Wir sind mit dem Hof Augustin auf mehreren Wegen verbunden, denn der Hof und seine Familie sind nicht nur Lieferanten unserer hochwertigen Milch, die wir in der Käserei weiterverarbeiten, sondern auch treue Partner, die unsere unterschiedlichen Käsesorten und leckeren Aufstriche in ihrem Hofladen zum Verkauf anbieten.

Das strahlende Wetter lockte zahlreiche Besucher an, die nicht nur die Vielfalt der regionalen Produkte bewunderten, sondern auch die zahlreichen Stände und Attraktionen genossen. Mit Stolz und Freude konnten wir neben den bereits im Hofladen erhältlichen Produkten auch unser erweitertes Sortiment präsentieren.

Es wurde verkostet, gefachsimpelt und sogar neue Rezeptideen für köstliche Aufstriche ausgetauscht. So mancher Besucher ließ es sich nicht nehmen, das eine oder andere Stück Käse oder einen Aufstrich direkt in seine Einkaufstasche wandern zu lassen.

Ein Highlight in der Region, der Hoftag bei Augustin in Kemnitz! Und wir sind gern wieder mit von der Partie, um die Verbundenheit mit dem Hof und seiner Familie zu zeigen und unsere Leidenschaft für gute und wertige Produkte zu teilen.