Am 04. und 05. März fand im Greifswalder Elisenpark das 1. Greifswalder „Job-Shopping“ statt, bei dem sich 24 Unternehmen aus der Region präsentierten. Anwesend war ein bunter Branchenmix aus dem Gesundheitswesen, der Hotelerie und Gastronomie, Bildungs- und Personaldienstleistern und der Telekommunikation.
Angeboten wurden freie Arbeitsstellen sowie Ausbildungs- und Studienangebote. Auch der Pommerscher-Diakonieverein war an diesen beiden Tagen mit einem Stand, auf der Suche nach engagierten Auszubildenden, vor Ort vertreten. Ob jung oder alt, es wurden interessante Gespräche mit den Besuchern geführt, die am Ausstellungsstand des PDV anhielten und sich nach individuellen Möglichkeiten erkundigten.
Nun hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen, um Auszubildende in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen, auch in diesem Jahr einen Ausbildungsplatz anbieten zu können.
Am Samstag gab es dann abschließend bei einem Glas Sekt eine kleine Plauderei unter allen Ausstellern, die die beiden Tage Revue passieren ließen und eine eventuelle Zusammenkunft im nächsten Jahr besprachen.
Im Nachsatz noch einen Dank an alle beteiligten, die den Pommerschen Diakonieverein im Elisenpark repräsentierten.