Neubau in Greifswald Senioren- und Pflegezentrum am Stadtpark

Fertigstellung 2025 Neubau eines Pflegezentrums in Greifswald

Der Pommersche Diakonieverein e.V. baut zwischen der „grünen Meile“ Pappelallee und dem Puschkinring in Greifswald ein modernes Senioren- und Pflegezentrum. Direkt an den Stadtpark anschließend werden hier, ab Jahresende 2025, 103 junge und ältere Pflegebedürftige betreut.

Neben komfortabel und modern eingerichteten Einzelzimmern, stehen auch großzügige Appartements zur Verfügung, um gemeinsam als Paar einziehen zu können.

Seitenansichten.

Sie erreichen uns:

Bereichsgeschäftsführer: Dirk Ehmke
Regionalleitung: Katja Kühn

Puschkinring 48a
17489 Greifswald

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Karte

Wir gehen neue Wege

Wir sind Teil der Nachbarschaft

Das Senioren- und Pflegezentrum am Stadtpark verfügt über ein Café im Erdgeschoss, das sich über den Innenhof zur Pappelallee öffnet und so eine Einladung an die Nachbarschaft ausspricht, am Leben in unserem Haus teilzuhaben. Die Christusgemeinde und die Kita „Hand in Hand“ werden dabei unsere Partner für ein lebendiges Gemeindeleben sein!

Wir verzahnen Praxis und Theorie

Auch im Bereich der Ausbildung gehen wir neue Wege. Gemeinsam mit der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord und unseren Zentralen Praxisanleiter*innen werden wir einen Ausbildungsbereich betreiben, der einen Blick in die „smarte“ Pflegezukunft werfen wird. Die unmittelbare Nachbarschaft zur Gesundheits- und Pflegeschule wird es ermöglichen, auch spontane Besuche in der Praxis stattfinden zu lassen.

Wir bieten besondere Leistungen an

Wir planen, künftig nicht nur Leistungen für ältere pflegebedürftige Menschen anzubieten, sondern auch jungen Menschen mit Adipositas Leistungen anzubieten. Außerdem bereiten wir die Integration einer geschlossenen gerontopsychiatrischen Station in unser Projekt vor.

Umgebung des neuen Pflegezentrums in der Pappelallee. Links befinden sich  Wirtschaftsakademie Nord und BerufsBildungsWerk Greifswald, rechts die Fahrradstraße.

Wir suchen schon jetzt Mitarbeitende!

Wir freuen uns schon heute auf die vielfältigen Möglichkeiten, die unser Neubau bieten wird und suchen schon jetzt motivierte und engagierte Mitarbeitende, die mit uns gemeinsam die modernen Pflegeangebote im Senioren- und Pflegezentrum am Stadtpark gestalten wollen!

Grundrisse

Direkt bewerben!

Mitarbeitende gesucht!

Sie möchten unser neues Pflegezentrum in Greifswald mit uns zusammen aufbauen und entwickeln? Dann bewerben Sie sich unverbindlich: