20 Jahre Keramikwerkstatt

1999 öffneten sich die Pforten der neuen Keramikwerkstatt in der Feldstraße 83.

Es wurden 22 moderne Mitarbeiterarbeitsplätze in der Greifenwerkstatt geschaffen, um Eingliederungs- und Rehabilitationsangebote zu schaffen, mit dem Ziel der dauerhaften Teilhabe am Arbeitsleben im Kontext des jeweiligen individuellen Leistungsvermögens.


Dabei war es uns wichtig, die Integration und Inklusion für Menschen mit Handicap zu gestalten und Dienstleistungen zu schaffen, die die Anerkennung und das Selbstbewusstsein fördern.
Heute fertigen wir im Aufbau- und Gießverfahren mit sicherer Hand und 20jähriger Erfahrung unsere Keramikprodukte. Ob Gebraucht- oder Gartenkeramik, fast jeder individuelle Wunsch konnte rückblickend erfüllt werden.


Genau aus diesen Gründen feierten Mitarbeiter und Kollegen des Standortes Feldstraße dieses Ereignis. In der Keramikwerkstatt wurden alte Fotos, Zeitungsartikel und schöne Erinnerungen der vergangenen Bildungsfahrten gezeigt. Jetzige Mitarbeiter und Besucher der Keramikwerkstatt erzählten sich Geschichten aus den 20 Jahren. Es gab einen regen Gedankenaustausch mit Musik und kulinarischen Angeboten.
Ein wirklich schöner Anlass, um allen Mitwirkenden der Keramikwerkstatt Danke zu sagen.