20 Jahre Pommerscher Diakonieverein e. V. - 20 Jahre Geschäftsbereich arbeiten

Am 08.06.2011 lud der Geschäftsbereich arbeiten zum „Markt der Arbeitswelten“ auf dem historischen Marktplatz in Greifswald ein.

 

Das Zusammenspiel Sozialer Dienstleistungen, Partnerunternehmen aus der Freien Wirtschaft und Bürgerschaftliches Engagement verwandelte den Marktplatz in ein Ort der Begegnung von dem alle Akteure profitierten.

 

Gäste aus Nah und Fern informierten sich an den zahlreichen Ständen über die unterschiedlichen Angebote und nutzten die Gelegenheit mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

 

Auf großes Interesse stießen die vielen „Mitmachaktionen“. So konnten sich die Besucher an einer Töpferscherscheibe ausprobieren, ihre sportlichen Fähigkeiten an einer Minigolfanlage testen oder ihr kreatives Talent an einem gemeinsamen Kunstwerk üben.

 

Moderiert wurde das bunte Treiben durch Thorsten Erdmann und die musikalische Begleitung übernahm die Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e. V. „SEESIDE“.

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, so lautete das überzeugende Fazit aller Teilnehmer.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen Besuchern und Mitwirkenden für das Gelingen des „Marktes der Arbeitswelten“.