25 Jahre Sozialstation Gertraudenpflege in Demmin

Ein großes Fest zum Jubiläum – und für Mitarbeitende, die von Anfang an dabei gewesen sind.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte am 22. Juni 2022 das 25-jährige Jubiläum der Sozialstation Gertraudenpflege im Garten des Gertraudenstiftes Demmin gefeiert werden.

Zahlreiche Gäste sind der Einladung zu diesem besonderen Fest gefolgt.

Vorsteher Dr. Michael Bartels eröffnete das Fest mit einer Andacht. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen, ehe einige Mitarbeiter des Gertraudenstiftes zum Programm „Ein Kessel Buntes“ einluden. Zu Gast waren Frank Schöbel, Helga Hahnemann, Heino sowie Herricht und Preil. Mit diesem Programm wurden die Gäste an alte Zeiten erinnert und so mancher musste herzhaft lachen.

Die Regionalleiterin Birgitt Küthe erinnerte in ihrer Ansprache an die Anfänge vor 25 Jahren, als der damalige Vorsteher i.R.Friedrich Bartels am 01.Juli 1997 die Gertraudenpflege unter dem Dach des Gertraudenstiftes feierlich eröffnete. Waren es vor 25 Jahren noch 3 Mitarbeitende, die in der Gertraudenpflege ihren Dienst aufnahmen, so sind es inzwischen 18. Frau Küthe bedankte sich bei der Pflegedienstleiterin Kerstin Schröder sowie den Pflegefachkräften Eleonore Wolter und Sandra Mohns- Lerche für 25 Jahre Arbeit in der Gertraudenpflege.

Da das 25-jährige Jubiläum des Gertraudenstiftes vor zwei Jahren pandemiebedingt ausfiel, erhielt auch die Pflegedienstleiterin des Gertraudenstiftes, Annett Bösemann- Banasiak, eine Blume für 27 Jahre Tätigkeit im Gertraudenstift.

Mit einem erfrischenden Eis und dem Demminer Lied ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Ein Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.