Adventszeit im Nikolaiheim Gützkow

Besinnliche Freuden durchziehen Veranstaltungsvielfalt im Nikolaiheim

 

Gerade zum Ende des Jahres werden im Nikolaiheim in Gützkow traditionsgemäß viele Register von Kreativität gezogen und so kann sich der dieser Tage im Hause stattgefundene Weihnachtsmarkt als Höhepunkt unter Höhepunkten mit besonderem Flair erweisen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses scheuten keine Mühe, diesem Ereignis durch gestalterische Ausschmückungskreativität im großen Saal des Hauses eine besondere Nuance zu verleihen.

Besinnlichkeit in feinfühlender Musikalität sowie eine variationsreiche Vielfalt für den Sinn im Geschmack durchzogen den festlichen Saal dieser Tage im besonderen Maße.

Bratäpfel, frisch gebackene Waffeln oder kleine gebratene Würste, Glühwein, Kaffee bereicherten die Lust am Genießen.

Die musikalische Atmosphäre wurde durch Dieter Schimmelpfennig auf seinem Akkordeon und seinen Gitarrenbegleiter aus Neubrandenburg außerordentlich passend für diese Zeit der Besinnlichkeit gestaltet.

Besucherrinnen und Besucher schwangen sich singend und anderweitig in dem Ereignis Freude empfindend mit ein.

Traditionsgemäß findet gerade in diesen Tagen auch das Einbeziehen von Schülern des Schlossgymnasiums in die Ereignisvielfalt eine besondere Belebung. Die Schüler reihten sich harmonisch in die Atmosphären des gelungenen Nachmittags ein und belebten durch viele kleine individuelle Gesprächsgestaltungen auch während der Veranstaltung.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang der kürzlich stattgefundene Auftritt des Chores des Schlossgymnasiums Gützkow und in gleichem Maße besonders anerkennenswert auch der Auftritt des Seniorenchores Gützkow oder die belebende Atmosphärengestaltung im gesamten Haus durch das Blasorchester Gützkow.

Dieses sind nur einige Elemente der Veranstaltungsvielfalt die einen weiteren besonderen Höhepunkt am 21. Dezember bei der großen Weihnachtsfeier erfahren wird.