Aktives Freizeitleben im Nikolaiheim in Gützkow

Bewohnerrinnen und Bewohner des Hauses freuen sich in dieser Zeit über die vielen Möglichkeiten die auch das schöne Wetter bietet. So sind Spaziergänge an der Tagesordnung. Dazu bietet die direkte Umgebung des Hauses mit den natürlich erhaltenen Parkanlagen eine optimale Möglichkeit.

Die täglichen Beschäftigungsrunden können schon manchmal auf einem Balkon stattfinden. Den Herren der Schöpfung wurde das Erlebnis der Herrentagsfeier eine besondere Freude. Bei Bier, Würsten vom Grill und Musik konnte auch dieses Fest zu einem freudvollen Augenblick im täglichen Miteinander werden.

Auch die Gelenke werden in dieser Zeit nach Möglichkeit gut in Anspruch genommen. Mit Musikalität und einem kleinen Gag unterstrichen, machte so manche sportliche Bewegung richtig Spaß.

Dieser Tage erwartet die Bewohner ein Highlight besonderer Art. Im großen Saal werden Reini und Co auftreten, ein beliebtes Sängerpaar welches schon des Öfteren im Hause ein freudiges Event hervorgerufen hat.