Angelwochenende am Kummerower See

In der Sommerzeit verbrachten die Bewohner aus dem Haus Rügen und aus dem Berghaus (Trainingswohnen) ein Angelwochenende am Kummerower See. Nach einer 45minütigen Fahrt kamen wir in Gravelotte am Zeltplatz an. Da hieß es erst einmal Zelte aufstellen, welches durch den starken Wind gar nicht so einfach war. Als dies dann erledigt war, wurde der Grill angeworfen, der See und die nähere Umgebung erkundet. Als sich der Tag dem Ende neigte, machten sich die Petrijünger aus Züssow auf den Weg ans Wasser zum Nachtangeln. Die Nacht war für den ein oder anderen Petrijünger erfolgreich, auch wenn die wirklich großen Fische auf sich warten ließen.

Am darauf folgenden Tag wurde erst einmal ausgeschlafen und dann in richtiger Campingmanier über dem offenen Feuer Kaffee gekocht. Den Tag verbrachten dann alle am kleinen Jachthafen.Einige Bewohner stellten weiterhin den Fischen nach. Ein paar andere ganz Mutige wagten sich in die doch ziemlich kühlen Fluten des Kummerower Sees.

Am Sonntagvormittag wurden die Zelte wieder abgebaut und wir machten uns auf den Weg zurück nach Züssow. Dort angekommen berichteten die Bewohner stolz über die gefangenen Fische und die weiteren Ereignisse aus Gravelotte.

Alle waren sich darüber einig, im nächsten Jahr wieder angeln zu fahren, um dann den richtig dicken Fisch an den Haken zu bekommen.