Arbeiten, wo andere studieren

Neues vom Dienst zur betrieblichen Inklusion.

Für viele ist es ein nur irgendein Tag im November. Für die diesjährigen Promovenden und Habilitanden der Universität Greifswald ist es ein ganz besonderer Tag.
Und auch für Frau Hassler. Am 19.11.21 findet der Festakt zur Verleihung akademischer Grade statt.

Gerade schaut sie im Büro vom Dienst zur betrieblichen Inklusion rein, um Hallo und wieder mal Danke zu sagen.
Warum sie bei uns vorbeikommt? Was wir mit ihr zu tun haben? Frau Hassler hat mit Unterstützung der Vermittlungscoaches im Rahmen des Leistungsangebotes Blickpunkt Arbeit nach dem passenden Arbeitsangebot gesucht. Es war nicht das erste Angebot, bei dem sie sich erprobt hat. Bei ihr kann man gut sagen: Aller guten Dinge sind 3, denn mit der 3. Erprobung hat sie für sich das beste Arbeitsangebot gefunden. Mit einem Lächeln erzählt sie, woher sie gerade kommt und wohin sie geht und vor allem wie es ihr ergeht. Wir hören und staunen.

Sie kommt gerade vom Dom St. Nikolai, wo sie wichtige Absprachen für diese bald anstehende ehrenvolle Veranstaltung getroffen hat. Frau Hassler ist seit Januar 2021 im Dekanat der Universitätsmedizin im Promotions- und Habilitationsbüro beschäftigt und betreut dort administrativ gemeinsam mit einer weiteren Kollegin die ca. 100 Promotionsverfahren und 5-10 Habilitationsverfahren, die jährlich an der UMG abgeschlossen werden. Sie beantwortet nach Möglichkeit und mit aller Geduld und Freundlichkeit verschiedenste Fragen der Promovierenden und unterstützt die betreuenden Professorinnen und Professoren. Gut, dass es Frau Hassler gibt, ‚denke ich‘, denn wer sich theoretisch tief in Materie und Stoff begibt, hat manchmal nicht die Zeit und den Blick für alltägliche und dennoch wichtige Fragen. Auch im Hinblick auf den großen Tag am 19.11.2021.

Noch Fragen?
Wir stehen Ihnen gern dafür zur Verfügung und wünschen alles Gute für die Veranstaltung!

Ihr Team vom Dienst zur betrieblichen Inklusion

Eine Frau und ein Mann sitzen an einem Tisch