Auf in den Vogelpark Marlow …

… hieß es am 24.09.2017. An diesem sonnigen Sonntag führten die Lichtblick-Teams Küche und Service ihre Bildungsfahrt durch. Mit freudiger Erwartung ging es mit dem Bus ab Greifswald in Richtung Marlow zum Vogelpark. Bei wunderschönem Herbstwetter führte uns Tierpflegerin Ronja durch den Park und erzählte uns gleichzeitig viel Interessantes über verschiedene Vogelarten.

Ein weiteres Highlight war die Flugshow der Greifvögel und Eulen. Hier konnten wir die Flugkünste von Adler, Falke und Co bestaunen und so einige mussten den Kopf dabei einziehen.

Kulinarisch wurden wir durch das Vogelparkrestaurant verwöhnt, konnten uns aber auch Anregungen für unseren Arbeitsalltag holen. Zum Beispiel, wie in einem anderen Restaurant die Speisen angerichtet und serviert werden. Gut gelaunt traten wir die Heimreise nach Greifswald an und tauschten uns über die Erlebnisse des Tages aus. Kurzum kamen wir alle zu dem Ergebnis: Ein rundum toller Tag!