Am 19. September 2007 eröffnete die Einrichtungsleiterin Birgit Peters die Feierstunde in Greifswald Am Helmshäger Berg und begrüßte herzlich alle Teilnehmer, Mitarbeiter, Fachkräfte und Gäste in unserer Einrichtung.
Im Rahmen der Feierstunde erhielten die Teilnehmer der Beruflichen Bildung ihre Bildungsverträge. Insgesamt wurden in allen 7 Betriebstätten neue Teilnehmer in das Eingangsverfahren aufgenommen. Des Weiteren wurden 2 Teilnehmern die Werkstattverträge überreicht. Sie haben erfolgreich ihre Berufliche Bildung abgeschlossen und sich für ihre zukünftige Tätigkeit qualifiziert. Und noch einen weiterer Mitarbeiter konnten wir herzlich begrüßen. Der Mitarbeiter wechselte aus den Bugenhagen-Werkstätten in unsere Einrichtung. Er arbeitete bereits viele Jahre dort und qualifizierte sich für den Arbeitsbereich Tischlerei.
Die Feierstunde wurde musikalisch umrahmt von den Mitgliedern der Werkstattband „Seeside“. Insbesondere der Gesang unseres blinden Mitarbeiters Renaldo Wandt, zeigte deutlich über wie viel musikalische Fähigkeiten Menschen unter uns verfügen.
Im Anschluss an die Feierstunde gab es die Möglichkeit, die neuen Teilnehmer kennen zu lernen und sich bei einem Imbiss über erste Erfahrungen auszutauschen.
Von: Waltraud Peters