Aus dem Urlaub in den Arbeitsbereich

Am 5. September 2011 war für Herrn Steffen Rocholl, bisher Teilnehmer KOPERNIKUS und beschäftigt in der Außenarbeitsgruppe ml&s, der erste Arbeitstag nach einem leider, wie bei so vielen in diesem Jahr, ziemlich verregneten Sommerurlaub. Erwartet wurde er von einem festlich gedeckten Frühstücksraum, freudig gestimmten Fachkräften und Kollegen sowie dem zuständigen Sozialpädagogen.

 

Grund dafür war aber natürlich ein anderer: Es war Herr Rocholls erster Tag als Mitarbeiter im Arbeitsbereich. Die berufliche Bildung der vergangenen zwei Jahre hatte er jetzt erfolgreich absolviert und seine Bewerbung für die Außenarbeitsgruppe ml&s wurde angenommen. Zukünftig kann er nun die „eigenen Brötchen“ auf diesem recht anspruchsvollen Arbeitsplatz verdienen.

 

Der Sozialpädagoge Herr Lehmann überreichte Herrn Rocholl Zertifikat und Urkunde, die ihm den Abschluss des Berufsbildungsbereichs und die erbrachten Leistungen bescheinigen, sowie seinen neuen Werkstattvertrag und übermittelte die besten Grüße und Glückwünsche der Fachbereichsleitung. Bevor Herr Rocholl dann endlich im Kreis seiner Kollegen den bereitstehenden Kaffee genießen konnte, freute er sich noch über die Gratulation durch die Fachkräfte Frau Sielski und Herrn Ziele sowie die Blumen, welche Herr Krenz vom Werkstattrat überreichte.

 

Wir wünschen Herrn Rocholl für seine künftige Arbeit alles Gute und freuen uns, ihn als zuverlässigen Mitarbeiter in unserer Werkstatt zu wissen.