Aus „Kopier- und Grafikstudio“ wird „Medienfabrik“

Auf zu neuen Ufern – mit erweitertem Angebot und grafischem Know-How der PIXels.

Corona ging auch an uns nicht spurlos vorbei – und für uns PIXels, die Künstler:innen des früheren Atelier PIX, ergaben sich einige Umstellungen. Gemeinsam mit dem Kopier- und Grafikstudio, ansässig in der „Alten Sternwarte“ in der Lutherstraße, bilden nun die PIXels den gruppenübergreifenden Arbeitsbereich Medienfabrik.

Durch die Zusammenarbeit der vormals separaten Arbeitsbereiche stehen nun die Türen offen für frische Ansätze, gemäß dem Motto „Auf zu neuen Ufern!“ Verschiedenste Angebote aus dem Druck- und Grafikbereich laufen hier zusammen und geben neuen, kreativen Ideen viel Raum zur Entwicklung. Neben Gestaltungs- und Illustrationsaufträgen werden auch Shirts, Beutel, Tassen und Vieles mehr bedruckt, Schriftstücke weiterverarbeitet und Serienbriefe erstellt.

Im praktischen Teil der Medienfabrik bietet der Arbeitsbereich auch malerische Auftragsarbeiten an, die ganz nach Kundenwunsch individuell und kreativ umgesetzt werden. Es ist jetzt also alles in einem Bereich zusammengefasst, was Papier gestaltet und neue, bunte Blüten treibt.

Des Weiteren sind zwei leuchtende Sterne am Helmshäger Berg verblieben: die Band Seeside und die Kerzenwerkstatt. Nach dem Auszug des „Atelier PIX“ am Helmshäger Berg übernimmt dort bald die Kerzenwerkstatt die Räumlichkeiten, mit viel Platz zur Gestaltung und Entfaltung ihrer Produktpalette. Gemeinsam mit der integrativen Band „Seeside“ bildet sie nun weiterführend den kreativ-gestalterischen Bereich Atelier im Pommerschen Diakonieverein.

Im Transferdruck bedruckte T-Shirts, Handtaschen, Rucksäcke, Kulturbeutel und Aufkleber