Außenkonzert in der Soldmannstraße

Ein fröhliches Miteinander war am 06.09.2020 im Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten zu verzeichnen. Die Firma Trainings Transfers Services GmbH aus Pansdorf unterstützte uns dabei, eine musikalische Veranstaltung im Außenbereich des Hauses durchzuführen. Als Live-Act wurden hierfür die Elmenhorster Herzbuben gebucht. Die Planung konnte beginnen und wir wollten uns schnellstmöglich auf einen Veranstaltungstermin einigen. Leider musste die Veranstaltung im Vorfeld auf Grund des Wetters zweimal verschoben werden. Als es dann aber soweit war, konnte man die Vorfreude bei unseren Kunden sichtlich spüren. Die Elmenhorster Herzbuben verstehen es, ihr Publikum mit einzubeziehen und das Spaßlevel hochzuhalten. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und auch mitgesungen. Gerade in der aktuellen, nicht einfachen Zeit, war es für alle Beteiligten eine willkommene Abwechslung. Den Veranstaltungsort in den Außenbereich des Hauses zu verlegen, war auch für uns eine neue Erfahrung, da unsere Kunden zum Teil im Außenbereich saßen und andere wiederum vom Balkon aus zuhörten. Selbst die Anwohner vom Betreuten Wohnen konnten, vom Laubengang aus, die Veranstaltung mitverfolgen. Ein besonderer Dank von allen Mitarbeitern*innen und unseren Kunden gilt hier der Firma Trainings Transfers Services GmbH, welche uns diese schöne Erfahrung ermöglichte.