Autostopp

Karussell übernachtet im Hotel Ostseeländer in Züssow.

Neben Gruppen wie Karat, City, Puhdys, Silly und Electra wird Karussell als eine der prägendsten und beliebtesten Bands der DDR-Zeit gefeiert. Hits wie "Wer die Rose ehrt", "Ehrlich will ich bleiben", "Autostop" und vor allem "Als ich fortging" zählen bis heute zu den zeitlosen Klassikern, die auch immer noch bei Radiosendern gespielt und vom Publikum gern gehört werden.

In einer jahrzehntelangen Reise durch 10 Alben, Filmmusiken und Videos erkundete die Band die Welt: von Ost- und Westeuropa über Skandinavien bis hin nach Südamerika, mit Auftritten in Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, der Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien.

… und machte am 20.07.2023 unvergesslich für die Mitarbeitenden des Hotel Ostseeländer Halt und übernachtete in Züssow. Zuvor trat die Band aus Leipzig in Zinnowitz auf der Insel Usedom auf. Am nächsten Tag war genug Zeit für ein gemeinsames Frühstück, Promis zum Anfassen, Autogramme und ein gemeinsames Foto, bevor es wieder auf Tour ging.

Joe Raschke, ein Herz und eine Stimme der Band, teilte auf der Homepage der Musiker mit: "Wir sind so innig miteinander verbunden, als wäre es stets so gewesen. Damit schließt sich der Kreis aus Vergangenheit, Freundschaft, Menschlichkeit und Musik." Mit diesen Werten aus Tradition und Innovation, Miteinander und Menschlichkeit sowie einer großen Liebe und Leidenschaft für die Musik passen Karussell gut zu uns.

2023 arbeitet die Band an einem neuen Album. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen der Band alles Gute.