Ayurveda & Pommerngrün

Aktionstag im Pommerngrün

Ayurveda ist ein ganzheitliches medizinisches System, das in Indien entstanden ist und dessen Anwendung dort weit verbreitet ist. Das Wort Ayurveda stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Wissenschaft vom Leben“. Ein Schlüssel zur Gesundheit ist die Ernährung und ein Weg zu einem nachhaltigen selbstverantwortlichen Leben.

Um unseren Kunden dieses alte Wissen sowie die Möglichkeit zur Integration in die heutige Zeit zu vermitteln, fand am 26.11.2014 im Pommerngrün ein Aktionstag unter dem Motto: „Einführung in die ayurvedische Küche“, statt.

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit – Annavijnana – Essen aus Liebe zu sich selbst.

Frau Teuthorn als ayurvedische Gesundheits- und Ernährungsberaterin hatte köstliche Gerichte zubereitet und diese den Kunden und Gästen zur Verkostung angeboten. Mit allen Fragen konnten sich die Kunden an sie wenden und es ergaben sich tolle Gespräche. Es war ein gelungener Tag mit vielen Anregungen und geweckter Neugier. Viele verließen mit einem Lächeln den Laden, welches sie hoffentlich noch den ganzen Tag über begleitete.