Besuch im Tierpark Greifswald

Vor kurzem fand die Bildungsfahrt der Fördergruppe Züssow statt. Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir vom Bahnhof Züssow aus mit dem Zug nach Greifswald. Unser diesjähriges Ziel war der Tierpark. Als wir dort angekommen waren, gab es erst einmal eine Trinkpause. Danach schauten wir uns die einzelnen Tiergehege an. Wir haben die vielen unterschiedlichen Tiere benannt und auch gestreichelt. Das bereitete uns und den Tieren sichtlich Freude. Auch die dortige Taststrecke wurde durch uns mit allen Sinnen erkundet und erforscht.

Großer Andrang herrschte in einem Bereich, wo man mit Elektrofahrzeugen selbst fahren konnte. Ein Fahrzeug selber lenken und steuern machte riesigen Spaß.

Am Ende des Rundganges gab es dann die Möglichkeit, die an dem Tierparkteich befindliche Karpfenfutterstelle zu besichtigen. Das war ein besonderes „Highlight“, weil sich dort immer besonders viele Karpfen versammeln, um von den Besuchern gefüttert zu werden.

Danach spazierten wir in Richtung Tierpark Café zum Mittagessen. Bei schönstem Sommerfeeling ließen wir uns auf der Terrasse das Mittag und die kühlen Getränke schmecken. Leider ging es danach schon wieder in Richtung Bahnhof, um die Heimreise anzutreten.

Es war für uns alle ein aufregender, lehrreicher und wunderschöner Tag.