Bildungsfahrt 2011 der Wäscherei

„Unsere Fahrt, ja die war lustig, unsere Fahrt, ja die war schön…“

05.00 Uhr morgens auf dem Weg nach Sierksdorf zum Hansa-Park- das haben sich alle gewünscht – 1 Tag Action, Spaß und gute Laune.

Ob „ Fly Willi“, Achterbahn mit Looping, Wildwasserbahn, „Rasender Roland“ oder die rasante Fahrt durch die „Crazy Mine“, es wurde fast nichts ausgelassen. Sogar die, die Angst hatten oder unsicher waren, fanden durch Unterstützung, Zuspruch und Hilfestellungen aus der Gruppe etwas wo sie dabei sein konnten, um gemeinsam Spaß zu haben. Jeder achtete auf jeden und so kam keiner zu kurz.

Nach einem kurzen Zwischenfazit, dass der Aufenthalt im Erlebnispark noch viel länger hätte sein können, wurde am Abend die Hansestadt Hamburg in kleineren Gruppen erkundet.
Diese Fahrt sollte den Zusammenhalt der Gruppe stärken und die Förderung der Sozialkompetenzen unterstützen. Insbesondere neue Mitarbeiter sind erst durch die Bildungsfahrt und die damit verbundenen gemeinsamen Erlebnisse in der Gruppe angekommen. Es sind neue Freundschaften entstanden und auch längjährige Arbeitsbeziehungen wurden gefestigt.

Fazit: Action, Spaß, gute Laune und tolle Impulse für die weitere Zusammenarbeit in der Gruppe.