Bildungsfahrt der ausgelagerten Arbeitsgruppe ml&s der Greifenwerkstatt

Der Wilde Westen war am 18.06.2011 das Thema der Bildungsfahrt der Arbeitsgruppe ml&s. Die Fahrt begann morgens um 07:00 Uhr nach Templin, wo sich die Westernstadt EL Dorado befindet. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr aufgeregt und freuten sich auf diesen ungewöhnlichen Ausflug, der viel Spannung und neue Erfahrungen versprach.

 

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir vor den Toren von EL DORADO an. Eine freundliche Begrüßung durch die Leiterin der Westernstadt und eine kurze Einführung in die Programme, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen halfen bei der Orientierung. Das Tagesprogramm begann mit einem echten Blackfoot-Indianer aus Kanada, mit dem Namen Quentin Pipstem, der Traditionelle Lieder, Geschichten und Tänze in einer faszinierenden Show zeigte. Zwischen den Vorstellungen konnten wir uns mit verschiedenen Aktivitäten wie Bogenschießen, Postkutsche fahren, Goldwaschen, Trailreiten oder dem Besuch der Geschäfte mit Originalen Hüten, Kleidern und Westen die Zeit vertreiben. Ein echtes Fort war auch zu Besichtigen. Zu Mittag haben wir im Saloon gegessen und danach die Westernstuntshow erleben können. Für die letzte Show mussten die Besucher der Westernstadt die Main Street räumen. Eine Wilde Verfolgungsjagd mit Pferden, um eine Bande zu fassen war der Höhepunkt. Die Stunts waren atemberaubend.

 

Bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hat der Ausflug viele Eindrücke hinterlassen und der Zusammenhalt der Arbeitsgruppe wurde gestärkt.