Bildungsfahrt der Fahrradwerkstatt

Auch für die Fahrradwerkstatt hieß es in diesem Jahr „einsteigen-losfahren-ankommen“. Ziel dieses Ausflugs war Karls Erdbeerhof in Rövershagen. Wir traten die Reise jedoch nicht alleine an, sondern die Kollegen aus der Keramikwerkstatt begleiteten uns.

Während der Busfahrt zu unserem Ausflugsziel, kam es zu einem regen Austausch und vielen interessanten Gesprächen wie zum Beispiel „Was macht ihr da eigentlich in der Keramik?“, „Habt ihr viel zu tun im Moment?“, oder „Repariert ihr im Winter auch Fahrräder?“.

Wir staunten nicht schlecht, als wir unser Ziel erreichten. Dieser „Bauernhof“ hat allerhand zu bieten. 1.000, nein 10.000 kleine Dinge kann man hier entdecken. Allein die riesige Kaffeekannensammlung, die sich über den gesamten Hof erstreckt, war schon beeindruckend. Auch die „Kartoffelsackrutsche“ wurde von einigen Mitarbeitern „getestet“ und führte zu reger Erheiterung. Weitere Höhepunkte waren der „fliegende Kuhstall“ und das „Am Vieh – Theater“.

Schließlich machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise.
Da wurde es im Bus schon etwas ruhiger. Schließlich hatte man viel erlebt und war ständig auf den Beinen.