Bildungsfahrt der Fördergruppe

Auch in diesem Jahr freute sich die Fördergruppe der Greifenwerkstatt auf ihre lang geplante Bildungsfahrt. Solche Ausflüge bieten uns die Möglichkeit, einen weiteren Weg der Bildung für unsere Teilnehmer zu gestalten. Genau wie im letzten Jahr planten wir einen Theaterbesuch, denn dieser ist ein kulturelles Angebot bei dem die gesellschaftliche Teilhabe am Leben optimal gewährleistet wird.

 

Am 29. Juni 2011 starteten wir bei schönstem Sonnenschein, mit guter Laune und leckeren Lunchpaketen. Unsere Reise ging nach Eldena zur Klosterruine, wo momentan das Theaterstück „Das Dschungelbuch“ vorgespielt wird. Nachdem wir ein schattiges Plätzchen ergattert hatten, genossen wir die farbenfrohe und unterhaltsame Inszenierung in dieser schönen Kulisse und verfolgten gespannt das Dschungelleben von Mogli. Das Theaterstück verbindet Schauspiel mit Puppenspiel und die detaillierten Kostüme sowie die ansprechende Musik fanden bei unseren Teilnehmern großen Anklang. Alle hatten sehr viel Spaß!

 

Danach nutzten wir das schöne Wetter um es uns direkt vor der Klosterruine auf Decken gemütlich zu machen und aßen Mittag. Nach dem Essen ließen wir uns gestärkt auf den Decken zurückfallen, um gemeinsam noch ein wenig Sonne zutanken und den Tag Revue passieren zu lassen.

 

Glücklich und doch erschöpft traten wir nachmittags die Heimreise an. Rund um war es eine schöne und gelungene Bildungsfahrt.