Bildungsfahrt der Gruppe „Hauswirtschaft“

Im Juni 2010 traten wir unsere lang geplante Bildungsfahrt mit 16 Mitarbeitern und 2 Betreuern aus der Hauswirtschaft der Greifenwerkstatt an. Unsere Fahrt führte uns zum Hansapark nach Sierksdorf und es ging schon um 06:30 Uhr mit großer Vorfreude los. Das Wetter war super, unser Reisebus knallrot und Aufregung lag in der Luft. Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer bot uns ein unvergessenes Natur- und Freizeitvergnügen. Eingebettet in die malerische Ostseelandschaft luden uns elf verschiedene Themenwelten, jede Menge Fahrattraktionen und zahlreiche Shows zu Spiel, Spaß und Abenteuer ein.

Gemeinsam lachen, gemeinsam staunen, gemeinsam essen und trinken – das Zusammensein fernab der Arbeit war ein tolles und verbindendes Erlebnis. Leider geht auch der schönste Tag mal zu Ende, doch mit neuer Kraft und neuem Gruppenzusammenhalt widmen wir uns wieder unseren Arbeitsaufgaben und freuen uns auf die nächste Bildungsfahrt.