Der Sommer mit Seeside
Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende und manch einer, der schon lang nichts von Seeside gehört hat, fragt sich, was die Jungs und Mädels der Band so gemacht haben.
Seeside war überall und zu den verschiedensten Anlässen.
Wer kennt zum Beispiel nicht den GSV 04? Bei ihnen eröffneten sie die neue Spielsaison im Philipp-Müller-Stadion.
Frau Schwesig, die Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales, lauschte ihnen beim SPD-Ehrenamtsempfang im St. Spiritus. Tausende Biker durften beim allerersten Biker-Gottesdienst in Greifswald nicht nur die Klänge ihrer Motorräder, sondern auch Seeside erleben. Ein Motorradclub schrieb nach dem Auftritt per Mail: Ihr wart KLASSE... Danke, dass wir euch kennen lernen durften... Eure CD werden wir uns so schnell wie möglich besorgen! Schlagerfans hatten ihren Spaß mit ihnen während der großen Schlagerfete im Seebad Lubmin.
Die Werkstätten in Ducherow und ein paar Tage später auch in Bützow legten die Arbeit nieder. Sie feierten großartige Jubiläen und hatten Seeside zum Fest als musikalische Gäste eingeladen.
Aber nicht nur große Bühnen wurden gestürmt, sondern auch kleine, wie bei der Greifswalder Kulturnacht im Café Lichtblick oder beim @nderen Gottesdienst in der Kirchgemeinde Gülzowshof/Poggendorf. Publikumsliebling Hans-Dieter spielte sich dort regelrecht ’nen Ast! Zum einen vor Anstrengung während seiner waghalsigen Soloeinlagen und zum anderen, da er seine Schlagzeugstöcker zuhause vergaß. Aber einen Musikanten, der „konsequent in allen Lebenslagen anders vorgeht“, stört so etwas nicht. Ruck-Zuck ging er in den Wald und kam zurück mit nagel- beziehungsweise „nadel“-neuen Stöckern. „Wat kann ick dafür, dass ick dat vergess? Tabletten hab ick mit und Musik macht Spaß!“